Blog-Layout

VfB Sparta München II : FCE II

Federico Schedler • März 18, 2024
Eintracht II erleidet Rückschlag im Abstiegskampf.

Gegen die Zweitvertretung des VfB Münchens taten wir uns auf dem schwierigen Rasen anfangs schwer. Nachdem wir aber ins Spiel gefunden hatten waren wir am Drücker. Allerdings - und das muss man so offen sagen - standen wir uns selbst wie schon die ganze Saison über selbst im Weg. Statt einfaches Pass-Spiel unnötige Dribblings, statt in den freien Raum aufzudrehen drehten wir in die Stresssituation und bei drei 100prozentigen Torchancen fehlte die letzte Entschlossenheit. Warum wir da zaghaft und unnötig überhastet die Führung liegen ließen müssen wir für uns aufarbeiten.
Zudem verletzte sich Mirac bei einem Foul mit gestrecktem Bein und offener Sohle. Normalerweise glatt rot, der Schiedsrichter zückte jedoch nur gelb.

In der zweiten Halbzeit verloren wir unnötig im Spielaufbau den Ball und mussten taktisch 18 Meter vor unserem Tor foulen. Den Freistoß konnten wir beim Hochspringen nur unglücklich in die Strafraummitte abwehren wo der Stürmer vor dem Tor eiskalt blieb.
Von da an versuchten wir alles nach vorne zu schmeißen ohne zwingend zu werden und waren hinten offen. Mehr als ein satter Lattenschuss, den der Keeper mit einer Fingerspitze noch den entscheidenden Drall gab, sprang nicht heraus.
Es liegt jetzt an uns wie wir auf diesen Nackenschlag reagieren. Am besten Mund abwischen, den Abstiegskampf noch entschlossenen annehmen und an unsere Chance glauben.
Share by: