FCE II - SV Istiklal II

Federico Schedler • 11. September 2025
Eintracht München II feierte im Nachholspiel unter Flutlicht einen überzeugenden Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Istikal München.

Bereits nach drei Minuten gelang der Traumstart: Johannes spielte einen cleveren Diagonalball in den Lauf von Ali, der sicher ins lange Eck abschloss. Auch danach blieben wir am Drücker. In der 13. Minute zirkelte Domi einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Thomas per Kopf auf 2:0 erhöhte. Neun Minuten später setzte sich Alex kraftvoll durch, spielte einen Doppelpass mit Ali und vollendete zum 3:0. Kurz vor der Pause leitete Matis mit einer energischen Kopfballabwehr den nächsten Treffer ein: Muaz startete durch, dessen Abschluss noch pariert wurde, doch Matis war mitgelaufen und schob zum 4:0 ein.

Drei Treffer in einer Halbzeit durch unsere südafrikanischen Spieler – ein besonderes Highlight in der Vereinsgeschichte.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration angesichts der klaren Führung etwas nach. Die Gäste kamen zu Chancen und verkürzten schließlich per Distanzschuss an die Unterkante der Latte auf 4:1. Doch nur wenig später schwächte sich Istikal durch eine Zeitstrafe selbst. Wir nutzten die Überzahl konsequent: In der 76. Minute erhöhte Muaz nach Vorlage von Arda auf 5:1. Kurz darauf sorgte Johannes mit einem Zuspiel auf Baco für den nächsten Höhepunkt – dessen Schuss aus 25 Metern schlug unhaltbar im Kreuzeck ein (6:1). Keine 60 Sekunden später krönte Arda nach feiner Kombination über Domi den Offensivwirbel mit dem 7:1.

In der Schlussphase ließen wir weitere Chancen liegen, ehe Istikal in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik betrieb.

Am Ende stand ein hochverdienter 7:2-Erfolg, der die starke Mannschaftsleistung eindrucksvoll unterstreicht. Jetzt gilt es, die Konzentration hochzuhalten und die Form bis Sonntag mitzunehmen.