Weiteres erfolgreiches Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft

Am Heutigen Sonntag empfingen wir zum Vorbereitungsspiel,die A Klassen Mannschaft aus Neuhausen.

Unser  Ziel war es heute sicher aus der Abwehr zu spielen,  spielerisch zu kombinieren und denBall sicher in den eigenen Reihen laufen zu lassen.  Auch galt es, das Spiel zu kontrollieren um gute
Torchancen heraus zu spielen,  welche zu Torerfolgen führen sollten. Das Gelang uns oft sehr gut, so dass wir das Spiel schließlich verdient gewonnen haben.

Fazit: Gegenüber dem letzten Spiel  war dies schon mal eine Steigerung

Frühlingsgefühle beim ersten Auswärtsspiel der 1. Mannschaft

Bei ersten Frühlingsgefühlen diesen Jahres traf der FC Eintracht München im Auswärtsspiel auf FC Alte Heide. Schnell war klar, dass es sich hier zu einem körperlich harten Schlagabtausch entwickeln würde.
Nach einem energischen Auftakt der Gegner fand der FCE immer besser ins Spiel zurück. Beide Mannschaften erarbeiten sich gute Torchancen. Ein Duell mit schnellem Umschaltspiel gefolgt von intensiven Zweikämpfen. Der FCE jedoch nutzte effektiv und eiskalt die Lücken der gegnerischen Mannschaft und legte den Finger mitten in die offene Wunde.
Durch dieses Mentalitätsspiel, geprägt von Licht und Schatten, erkämpfte sich der FC Eintracht München einen 3:1 Auswärtssieg.

Erstes Vorbereitungsspiel nach der Winterpause der 2. Mannschaft

Nach einer harten ersten Vorbereitungswoche nach der Winterpause ging es am Samstag für Eintracht II gegen die A-Klassen Mannschaft nach Obermenzing.

Man bemerkte die noch schweren Beine, aber unsere Jungs gaben von Anfang an Vollgas. Dagegen konnte man den Klassen Unterschied nicht wahrnehmen, da wir so gut spielten, wie wir vor der Winterpause aufgehört hatten. Durch gute Kombinationen gingen wir verdient in Führung, aber durch viele individuelle Fehler in der Abwehr, kassierten wir Gegentore.

Das Spiel ging 5:5 unentschieden zu Ende.

Fazit und Learnings aus dem Spiel: Wir haben bis zum ersten Punktspiel noch viel zu tun, dafür müssen wir alle regelmäßig ins Training kommen.

Torreicher Start in das Jahr 2019

Im ersten Freundschaftsspiel dieses Jahres traf der FC Eintracht München auf Waldeck Obermenzing.
Gleich zu Beginn des Spiels war die Motivation der Männer des FCE zu spüren.
An diesem kalten Wintertag entwickelte sich ein heißes Spiel, gefolgt von vielen Toren und ersten guten Ansetzen, wie schnelles Umschaltspiel und präzisen Pässen in die Schnittstellen.
Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem durchaus gerechten 4:4 Unentschieden,
welches uns gespannt auf die Rückrunde blicken lässt.

1. Hallenturnier Sieg

Nach unzähligen Turnieren und vertanen Chancen um den Einzug in ein Finale,
musste sich unsere D1 immer mit den 3ten Plätzen zufrieden geben.
Beim heutigen Turnier des TSV Grünwald ist es ihnen endlich gelungen,
den verdienten Sieg zu holen.

Gratulation unserer D1!

« Ältere Beiträge

© 2019 FC Eintracht München

Theme by LynissaHoch ↑