Heimspiel – Super Wetter – Rasenplatz – Top Bedingungen um den ersten Sieg gegen den TSV Turnerbund einzufahren. 

 Der FCE legte sofort los und konnte sich einige sehr gute Chancen herausspielen, leider blieben diese ungenutzt. Die Motivation war ebenso im Defensiv verhalten zu sehen, da warf man sich in jedem Zweikampf und versuchte so den Gegner im Zaun zu halten. Die hartumkämpften ersten 20 Minuten machten sich leider durch Verletzungen beim FCE bemerkbar, daher kamen Die Gäste auch zu der ein oder anderen Torchance. Aber dann genau zur richtigen Zeit fiel der ersehnte Führungstreffer, für den FCE noch vor der Halbzeit. In der 2. Hälfte, biss man sich durch und hätte in der Ein oder anderen Situation den Deckel drauf machen können bzw. müssen. Durch eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit, in der sich jeder für jeden reingehauen hat geht der Sieg auch völlig in Ordnung.